Bronze für den Lindenhof an den Swiss Skills

13.09.2022

Für die diesjährigen SwissSkills in Bern konnten sich zwei FaGe–Lernende vom LINDENHOF qualifizieren. Joy Bürge und Cheyenne Ellenberger begannen im August 2022 das 3. Ausbildungsjahr. Nebst den Vorbereitungen für ihre eigene IPA haben beide viel Zeit im Betrieb mit Üben verbracht. Ausserdem nahmen sie an vier Trainingstagen in Brugg teil. Begleitet wurden sie in dieser Zeit durch ihre Ausbildungsverantwortliche Eveline Schertenleib. An den SwissSkills konnten beide ihre Qualifikationen vor einem grossen Publikum präsentieren und überzeugten dabei Expertinnen wie auch die Zuschauer von ihren Leistungen. Bei der Rangverkündung freute es den gesamten LINDENHOF umso mehr, dass eine Lernende das Podest besteigen konnte. Joy Bürge belegte den tollen 3. Platz.

Der gesamte LINDENHOF gratuliert beiden Lernenden ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung.

swiss-skills_joy_web1.jpg

An den SwissSkills zeigten über 1000 talentierte junge Berufsleute auf dem Gelände der BERNEXPO in 85 Wettkampfberufen ihr Können oder boten in 65 Berufsdemonstrationen einen inspirierenden Einblick in die Vielfalt der Schweizer Berufswelt.

Bild: Joy Bürge und Cheyenne Ellenberger mit ihrer Ausbildungsverantwortlichen Eveline Schertenleib. 

Swiss-Skills-Lindenhof-Team_web.jpg

Video-Clip vom Lindenhof-Einsatz an den SwissSkills 2022